Samedi 30 juillet 2011

Canon Powershot SX210 PPN013 14,1 MP CCD Sensor 14x Digitalzoom

Canon Powershot SX210 PPN013 14,1 MP CCD Sensor 14x Digitalzoom
PowerShot SX210 IS heißt die jüngste von Canons Reisezoom-Kameras. Gegenüber dem Vorgänger PowerShot SX200 IS erscheint die Neue optisch aufgefrischt: Das Gehäuse wirkt schlanker und weniger verspielt, es erinnert nun leicht an die Edel-Kompakte PowerShot S90.
Pixel-Zuwachs
Auch unter dem Gehäuse hat sich einiges getan: An erster Stelle steht dabei der CCD-Bildsensor mit nun 14 Megapixel. Außerdem hat Canon das Zoom-Objektiv erweitert. Es bietet jetzt eine 14fache Vergrößerung im praxistauglichen Brennweitenbereich von 28 bis 392 Millimeter (entsprechend Kleinbild). Im Messlabor stellten wir allerdings eine sichtbare Verzeichnung bei Standard-Brennweite fest. Der optische Bildstabilisator arbeitet auch in höchster Zoom-Stufe noch effektiv.
Der 14-Megapixel-Sensor liefert effektiv maximal 1.288 Linienpaare pro Bildhöhe. Das ist nur wenig mehr, als der Vorgänger SX200 mit zwölf Megapixel erreichte. Positiv fällt auf, dass die Bildschärfe bei steigender Lichtempfindlichkeit nur langsam nachlässt. Auch der Texturverlust bleibt erfreulich gering. Allerdings messen wird vergleichsweise starkes Bildrauschen. Ab ISO 400 liegen die Messwerte deutlich über denen direkter Konkurrenten wie der Panasonic TZ10 – und dass, obwohl ab ISO 400 der Rauschfilter sichtbar eingreift.
Verbesserte Ausstattung
Neu sortiert hat Canon die Kontroll- und Bedienelemente: Offensichtlichste Änderung ist dabei das 3-Zoll-Display im breiten 16:9-Format. Nun erscheinen die übersichtlichen Bildschirm-Menüs am Displayrand und verdecken nur einen kleinen Teil des Motivs. Allerdings kann auch die breite Form und die kontrastreiche Darstellung nicht über die geringe Auflösung hinwegtäuschen: 230.000 Sub-Pixel liefert das Display der SX210, Konkurrenten wie die Panasonic TZ10 oder die Samsung WB650 bieten mehr (460.800 bzw. 920.000 Sub-Pixel).
Bedienung: Viele Freiheiten
Das Moduswahl-Rad ist an die Rückseite gewandert und erschien im Test etwas zu schwergängig. Dafür bietet es Zugriff auf 13 Aufnahmemodi, darunter Automatik-Programme, Zeit- oder Blendenpriorität sowie ein Modus für manuelle Bildeinstellungen. Der Selbstauslöser fotografiert nicht mehr nur nach einer festen Zeitdauer, sondern reagiert auch auf Lächeln und Augenzwinkern – letzteres gelang im Test aber nur unzuverlässig.
Ebenfalls vorhanden ist eine effektive Kontrastoptimierung für dunkle Bildbereiche und ein HD-Video-Modus. Dabei filmt die Kamera mit 1.280 x 720 Bildpunkten (720p), Stereoton, verlangsamtem Autofokus und nutzbarem optischem Zoom. Dem separaten Video-Auslöser können Sie auch eine andere Funktion zuweisen - etwa die Belichtungskorrektur.
Mit der praktischen Fünf-Wege-Naviationswippe mit umliegendem Steuerrad gehen die Einstellungen schnell von der Hand. Hilfreich für ambitionierte Fotografen: Die Blende können Sie in neun Stufen verändern. Als störend empfanden wir den bei jedem Einschalten aufschnappenden Blitz. Abhilfe bringt nur rechtzeitiges Finger-drauf-halten.
Gute Auslösezeit, langsame Serienfotos
Für Schnappschüsse noch geeignet ist die Auslöseverzögerung von 0,46 Sekunden. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen lässt sie nur wenig nach. Serienbilder sind allerdings kein Spezialgebiet der SX210 – nur 0,8 Fotos sind pro Sekunde möglich. Durchschnittlich in dieser Klasse ist die Akkulaufzeit mit 150 bis 540 Fotos.
Fazit
Canon hat die beliebte Reisezoom- digital Kamera SX200 behutsam überarbeitet. Die neue PowerShot SX210 IS ist eine empfehlenswerte Kamera für den Allround-Einsatz. Der vergrößerte Zoom-Bereich und die verbesserte Ausstattung sind praktische Merkmale. Die Bildqualität ist gut, bleibt aber etwas hinter der Panasonic TZ10 aus der gleichen Geräteklasse zurück.

 Weitere neue Produkt im efox-shop.com klicken Sie bitte:

türklingel mit kamera

 uhr kamera

Par electronic - 0 commentaire(s)le 30 juillet 2011

Canon Powershot SX130 IS Digitalkamera Test

Canon Powershot SX130 IS Digitalkamera Test
EFOX-shop.com Bewertungen der Canon Powershot SX130 IS.
Es war einmal die Welt der Superzoom verdichtet gemeint, Opfer zu bringen, um auf dem großen Zoom versprechen. Nun, die Zeiten ändern sich und die heutige Kameras viel zu breiter Front bieten, aber es gibt in der Regel eine Auszahlung irgendwo. Die Canon Powershot SX130 Packs ein schöner 12x optischen Zoom, um Sie näher an die Action und sichert sie mit einem 12MP Auflösung zu erfassen. Also lassen wir es auf den Prüfstand und schauen, ob die Leistung entspricht den Erwartungen.
Efox Kamera
Canon Powershot SX130 IS: Features
Es geht um die Familie mit der neuen Canon Powershot SX130 IS, die die SX120 ersetzt in das Line-up. Ob es sich um die Gesichtserkennung und-verfolgung, Blink Detection und Red-Eye Removal für Familien, die 12x Superzoom für den Urlaub oder die 28mm Weitwinkel für Szenen an den Tagen aus, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sind die Mantras, die Canon über die SX130 ist kurvenreich Singen ist zu gestalten. In der Tat gibt es von allem ein bisschen hier, aus dem 12MP Auflösung und DIGIC 4-Bildverarbeitungssystem, um die HD-Film. Mit einem 12fach optischen Zoom von der erfreulichen 28mm Weitwinkel bis zum 336mm äquivalent zu erreichen am Ende ist es auch eine Erleichterung zu wissen, dass es Hardware-basierte Verschiebung Stabilisierung im Objektiv mit shake helfen. Während die SX130 als eine einfache Punkt verwendet werden können und zu schießen, es kommt auch mit einigen manuellen Steuerung in Form von Zeitautomatik, Blendenautomatik, manuelle und Programm-Optionen sowie eine Reihe von Motivprogrammen. Dazu gehören die Miniatur-Effekt, der in aller Munde ist, plus eine zweifelhafte Fisch-Augen-Effekt. Von mehr Wert, und erstaunlich angesichts der Länge des Zoom ist die Makro-Modus, dass man so nah wie 1cm an das Motiv herankommen rechnet.
Canon Powershot SX130 IS: Handling
Während den letzten Canon Digital Kamera Kompaktkameras wurden alle schlank und geschmeidig, ein digitales Keira Knightley, wenn man so will, dreht die Zeit zurück SX130 zu den Anfängen der digitalen mit einer massigen Front-und kerzengerade zurück. Es ist nicht die hübscheste von Kameras es muss gesagt werden. Er wiegt auch einiges an 308g voll beladen. Die Verarbeitungsqualität ist gut, aber nicht so toll - es gibt keinen Sinn für höchste Qualität und Stil hier. Während der Kontrolle Layout selbst ist gut ausgestattet mit einem Dual-Menü bestellt und on-Screen-Funktion System den Zugriff auf die Aufnahmeparameter, ist die Positionierung von ihnen nicht ideal mit dem Daumen Griff rechts über der Spitze der Gesichtserkennung und ISO Platzierungen. Das Joypad Anordnung auf der Rückseite ist mit einem rotierenden Rad ergänzt und während die Tasten größer als bei den meisten Kompaktkameras sind, sind sie aus Kunststoff und glatt und bietet armen taktiles Feedback. Glücklicherweise ist die On-Screen-Funktion im Menü und die wichtigsten System-Menü sind beide leicht und unkompliziert zu navigieren.
Canon Powershot SX130 IS: Verdict
Es ist ein klarer Fall für die SX130 vorgenommen werden, können Sie es eingebettet in Opas Tasche sehen, bereit für die Bilder von den Kindern, wo Gesichtserkennung, einen anständigen Blitz und große Hauttöne machen es zu einem Sieger wird, sondern auch auf der Hand für Tagesausflüge on sight-seeing-Expeditionen. Das Objektiv ist eine große Bereicherung. Sie punktet eine bemerkenswerte 1cm Makro, noch liefert 28mm Weitwinkel Landschaften und über 300mm von Tele zu erreichen, die alle mit guter Schärfe und gut funktionierende Bildstabilisator. Es ist der Stern wiederum der Kamera. Doch auf der anderen Seite, die Bildqualität ist wirklich nichts Besonderes und ISO1600 ist wie im Auge bohrte. Hinzu kommt, dass das Handling ist nicht so gut wie sie sein könnte und das Design ist retro, aber nicht in einem guten Weg. Für die genannten Zielgruppen, wollen ein gutes Feature-Set ohne jedoch über die Bildqualität verlangen, ist dies ein sehr gangbarer Weg. Außerhalb dieser Nische verlassen die klumpige Design und mittelmäßige Bildqualität gegen so etwas wie die Olympus SP-600 oder Samsung WB-650 ausgesetzt. Es ist vernünftiger Wert für Geld, aber nicht für jedermann.
Weitere neue Produkt im efox-shop.com klicken Sie bitte:
türklingel mit kamera
uhr kamera
Par electronic - 0 commentaire(s)le 30 juillet 2011

Recherche sur NoxBlog

Connexion à NoxBlog.com

Nom d'utilisateur
Mot de passe
Toujours connecté
 

Inscription sur NoxBlog


Adresse du blog
.noxblog.com

Mot de passe

Confirmation

Adresse email valide

Code de sécurité anti-spam

Code anti-bot

J'accepte les conditions d'utilisation de NoxBlog.com